Montag, 6. Januar 2014

Gemischter veganer Salat

Heute hab ich mir einen grossen gemischten Salat zubereitet, welcher nur knappe 400 kcal enthält und wertvolle ungesättigte Fettsäure der Avocado und ausserdem fast keine Kohlenhydrate, also wieder ein gutes Abendessen.




Zutaten


1 Karotte
100g Datteltomaten
100g Radieschen
1/2 Gurke
150g Zuckerhut (Salat)
150g Rote Bete (eine mittlere gegarte Kugel)
100g Mungosprossen
1/2 Bund Schnittlauch
1/2 Avocado
2 TL Limonen-Olivenöl
etwas Aceto Balsamico
etwas Senf
Salatkräuter
Msp Kurkuma
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Das Gemüse waschen, schälen (falls nötig) und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch rausnehmen (am besten mit einem Löffel) und ebenfalls schneiden. Den Schnittlauch mit einer Küchenschere in Ringe schnipseln und alles in eine grosse Salatschüssel geben.
Für das Dressing den Senf, die Gewürze und das Öl und Essig zusammen verrühren (oder in einem Dressing-Shaker schütteln) und über den Salat giessen, ev. mit etwas Wasser verdünnen falls es zu stark sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen